Vortreffen für Jugendbegegnung 2024 in Kalisz Pomorski

Vom 05. – 07.04.2024 war das deutsche Organisationsteam in Kalisz Pomorski, um nunmehr in die finale Planung der 33. deutsch-polnischen Jugendbegegnung einzusteigen.

Bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen wurden wir sehr herzlich durch das polnische Organisationsteam begrüßt. Mit dabei waren von polnischer Seiter die Schulleiterin Dorota Ławniczak, die beiden Lehrerinnen Katarzyna Horba und Emilia Bogusz, die den Jugendaustausch begleiten sowie die Dolmetscherin Anna Arcimowicz.

Das deutsche Organisationteam, bestehend aus Christian Rüter, Andreas Keller, Kim Steger und Marzena Wroblewska stellten während des Treffens den aktuellen Planungsstand des Programms für den Aufenthalt in Kaltenkirchen vor.

Nach der Vorstellung des Programms für den Aufenthalt in Kalisz Pomorski wurde an beiden Programmen noch einige Anpassungen vorgenommen.

Das polnisch-deutsche Jugendaustauschprogramm verspricht somit eine einzigartige Gelegenheit für unsere Teilnehmer zu sein, neue Kulturen zu entdecken und internationale Freundschaften zu schließen.

Auf deutscher Seite beginnen nun die Detailplanungen.

v.l.n.r
Kim Steger, Katarzyna Horba, Andreas Keller, Anna Arcimowicz, Christian Rüter, Dorota Ławniczak, Emilia Bogusz